Interview “Rock Garage” March 2014 (german)

Wenn es eine Band gibt die mich in der letzten Zeit absolut aus dem Sessel geblasen hat, dann waren das die Jungs von EVERTALE! Die Deutschen Power Metaller rund um Mastermind Matthias Graf haben mit „Of Dragons and Elves“ ein bomben Debütalbum eingespielt, welches viele Parallelen zu BLIND GUARDIAN besitzt, welche ja für viele, auch für mich DAS Non Plus Ultra der deutschen Metalszene darstellen. Natürlich war es mir da ein Vergnügen Mastermind Matthias mal ein paar Fragen zum Album und zur Band zu stellen.

J.P: Hallo Matthias, vielen Dank das du mir ein paar Fragen zu euch und zu eurem Debütalbum beantwortest. Zuerst, für die Leute die euch vielleicht noch nicht so kennen, stell dich und die Band doch einmal kurz vor und erzähle ein bisschen was zu eurem Werdegang?

M.G: Hallo zusammen, ich bin Matthias, Gitarrist und Sänger bei der deutschen Power Metal Band EVERTALE. Wir spielen schnellen, melodischen Power Metal im Stil alter BLIND GUARDIAN, HELLOWEEN oder GAMMA RAY. Unsere erste Demoplatte haben wir 2008 veröffentlicht und nach einigen Unwegsamkeiten hat Ende 2013 dann unser Debut „Of Dragons and Elves“ endlich das Licht der Welt erblickt.

 

read more